• SFN

SFN Seglerball 11.01.2020

Auch in diesem Jahr fand unser Seglerball wieder in Eschweiler im Gasthof Rinkens statt. Es waren 57 Teilnehmer angemeldet.

Empfangen wurden die Gäste in einem stilvoll dekorierten Saal. Runde Tische, an denen je acht Personen Platz fanden, waren niveauvoll eingedeckt.



Pünktlich um 18:15 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein. Schnell füllte sich das Loft und man freute sich, den oder die Segelfreunde/innen wieder zu sehen. Erfreulich war auch, dass viele unsere neuen Mitglieder mit uns feiern wollten. Nach der Begrüßung durch Timo (Michael war mit seiner Anna am Ende der Welt) wurde das Buffet eröffnet. Beim Essen konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden.


Die vom Vorstand engagierte Band hatte leider auf dem Weg zu uns einen Autounfall. Aber Achim, unser Organisationstalent, hatte schnell eine Ersatzband organisiert, die uns nach dem Essen gekonnt musikalisch durch den Abend begleitete.

Beim Einsatz der Musik, war die Tanzfläche schnell voll und jeder konnte seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht.

Unser Ehrenvorsitzender, Frank Ledig, wies mit einer kurzen Ansprache noch mal darauf hin, wie wichtig unser Nachwuchs ist und rief zu einer Spendenaktion auf. An diesem Abend wurden für ein neues Jugend- Regattaboot 370,00 Euro gesammelt. Super!

Ein Höhepunkt war wie jedes Jahr unsere Tombola. Viele schöne Preise animierten zum Kauf von Lose. Christiane Becker war unsere Glücksfee.

Um 3 Uhr verließen die letzen unser Fest. Es bleibt nur noch zu sagen, dass es ein gelungener Abend war, gute Stimmung, nette Gespräche, abwechslungsreiche Musik, leckeres Essen, topp Bedienung.


Gerd und Marga Menzel


weitere Bilder in der Gallery 2020


36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Information an alle SFN-Mitglieder

30.05.2020 Aktuelle Information an alle SFN-Mitglieder Liebe SegelfreundeInnen, nach wie vor setzt uns die Corona-Krise in der Gesellschaft, in den Familien und in unserem Vereinsleben einige

Tod von Peter Lienau

Liebe Segelfreunde, uns erreicht soeben die Nachricht, dass unser lieber und treuer Segelkamerad Peter Lienau am 11. Mai, nach langer schwerer Krankheit, verstorben ist. Wir, der Vorstand und die Vere

  • Instagram Social Icon

© 2018 by SFN e.V. Mitglied des DSV Nr.: NW370