top of page
  • AutorenbildSFN

SFN Winterwanderung

 Sonntag 18.02.2024

 

Das Wetter machte dem Namen „Winterwanderung“ diesmal alle Ehre. Die Wetterprognosen waren alles andere als gut, und dann mussten wir kurzfristig auch noch die Location für die Beköstigung nach der Wanderung wechseln, aber wie immer war unserer Organisationsteam mit solchen Problemen nicht überfordert. Kurzerhand wurde die Beköstigung in den Schulungsraum auf der Winteranlage verlegt, was sich als Glücksgriff erwies.

Am Treffpunkt „Zum Hohen Schirm“ fand sich dann doch eine stattliche Zahl von Mitgliedern zur Wanderung ein.



Es zeigte sich auch hier, die richtige Kleidung ist entscheidend.





Sigrid und Dieter Lüth hatten zwei Wanderrouten ausgearbeitet und auch im Vorfeld ausprobiert. Sie hatten eine Kinder-Rätsel-Rallye organisiert, um den Kindern des SFN unseren schönen Hergartener Stadtwald näher zu bringen.


 






Das diese Rallye nicht nur bei den Kindern gut angekommen war, konnte man bei der Auflösung der einzelnen Fragen dann im Winterlager erkennen. Man konnte nicht feststellen, wer mehr Spaß bei der Auflösung hatte, die Kinder oder deren Eltern.



Die Kinder waren mit Herzblut bei der Sache und wenn man in die begeisterten Augen der Kinder sah, dann wusste man, Sigrid und Dieter, das habt ihr klasse gemacht.

Auch die zweite Gruppe war auf ähnlichen Wegen unterwegs wie Gruppe 1,




sie bekamen jedoch ganz andere Infos über den Hergartener Wald, das Buntsandsteinmassiv (Mechernicher Trias-Senke ca. 250 Millionen Jahre alt), die Umlenkung der Flüsse Urft, Olef und Rur durch dieses Bundsandsteinmassiv Richtung Norden und über den Bergbau im Stadtgebiet Heimbach. Auch hier zeigte sich, selbst im Alter lernt man nicht aus.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung,

 


eine tolle Beköstigung und ein Beispiel für einen gelebten Verein.

Danke nochmal an die Organisatoren, das mobile Buffet - Team und natürlich Danke nochmal an alle Teilnehmer.

 

Euer SFN-Team

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seglerball 2024

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde, die Segelfreunde Neurath freuen sich auch im Jahr 2024 unseren traditionellen Seglerball feiern zu können, der seit vielen Jahren das Highlight unserer "nic

Comentários


bottom of page