top of page
  • AutorenbildSFN

Bericht vom Altseglertreffen 2022

Hallo liebe Segelfreunde,


Hier ist der Bericht vom Altseglertreffen 2022 geschrieben von Werner Bosch:


Der erste Mittwoch im August. Nach zwei Jahren Corona-Pause, konnte das Altseglertreffen wieder auf unseren schönen Steganlage auf dem Rursee gefeiert werden.


Da alles, was im Rheinland mehr als 3-mal gefeiert wird schon Tradition ist, kann sich das diesjährige 7. Altseglertreffen locker als Traditionsveranstaltung der SFN sehen lassen.


„Es wird sogar gemunkelt, dass einige der älteren Seglerinnen und Segler des Vereins sich noch nicht so alt fühlen und deshalb dem Treffen ferne bleiben“. 😂


Anders als bei dem einen oder anderen Treffen in den vergangenen Jahren war das Wetter in diesem Jahr hochsommerlich heiß.


Bei diesen Temperaturen mussten sich die Teilnehmer innerlich und äußerlich abkühlen und die mitgebrachten Köstlichkeiten machten die Runde und schmeckten auch Dank der vom Vereins-Vorstand gespendeten Getränke wie immer vorzüglich.


Wegen des heißen Wetters und der drohenden Unterhopfung konnten wir mit dem Anzapfen des Biers aber nicht bis zur Ankunft unseres Vereinsvorsitzenden Achim Kilsch warten.  Er hat es uns nachgesehen und sogar daran gedacht, diesen Tag mit einigen Fotos zu dokumentieren.


In gemütlicher Runde wurde „gemüffelt“, „gesüffelt“ und wieder alte Geschichten und Ereignisse aus der langen Vereinshistorie hervorgeholt. Unser Ehrenvorsitzender Frank sorgte zwischendurch mit seinem „Schiffer-Klavier“ für den musikalischen Rahmen.


An diesem Mittwoch ging wieder ein wunderschöner Tag zu Ende.


Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste „Altseglertreffen“ am ersten Mittwoch im August 2023.


P.S.: Einen großen Dank aller Teilnehmer an den gesamten SFN-Vorstand für die gute Unterstützung der Veranstaltung.


WeBo










Fotos findet ihr auch hier auf der Homepage!


Danke Werner für den Bericht!





92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seglerball 2024

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde, die Segelfreunde Neurath freuen sich auch im Jahr 2024 unseren traditionellen Seglerball feiern zu können, der seit vielen Jahren das Highlight unserer "nic

Ansegeln

bottom of page